GRUNDVERSTÄNDNIS

"Heilung geschieht,
wenn wir loslassen,
was unserem Heil-Sein im Wege steht."


Heilung kann in meinem Verständnis dann geschehen, wenn wir bereit und in der Lage sind, loszulassen, uns zu öffnen, weich zu werden; haben wir doch auf die ursprünglichen Verletzungen mit Verhärten, Verschließen und Festhalten reagiert.
Das braucht Schutz. Deshalb ist mir ein Sicherheit und Geborgenheit gebender, respektvoller Rahmen als Grundvoraussetzung für den Heilprozess ein besonderes Anliegen.

Ausgehend von dem Verständnis, dass allem körperlichen, seelischen und geistigen Erleben energetische Prozesse zugrunde liegen, habe ich mich darauf spezialisiert, die Hindernisse aufzuspüren und aufzulösen, die das freie Fliessen unserer Lebensenergie stören. Ich erlebe immer wieder, dass dadurch viele körperliche, aber auch seelische Probleme, mit denen man sich schon lange Zeit vergeblich auseinandergesetzt hat, veränder- und lösbar werden.

Letztendlich müssen wir jedoch akzeptieren, dass tiefe Heilung nicht durch ein Machen – welcher Art auch immer – zu erreichen ist, sondern eher durch ein Loslassen dessen, was dem Heil-Sein im Wege steht. Dass eben nicht alles machbar ist. Vieles steht nicht in unserer Macht. Sondern in der einer größeren Weisheit, der wir alle unterworfen sind – und von der wir alle Teil sind. Wenn wir dies akzeptieren und uns in Demut üben, können wir eine Kraft erfahren, die uns in unglaublicher Weise unterstützt.